Oh, was ist den das? In meinem Briefkasten fand ich eine Frohe-Ostern-Karte. Und diese frohen Ostern wünscht mir „Ihre CDU Ahrensburg und Ihr Landtagsabgeordneter Tobias Koch“. Und das ist wundersam. Denn zum einen gehört die CDU Ahrensburg gar nicht mir, und zum anderen Tobias Koch auch nicht mein Landtagsabgeordneter.
Ich habe die Karte umgedreht und gelesen: „Mit diesem Osterfest beginnt auch der Frühling, die Natur erwacht und erste Sonnenstrahlen verhelfen uns zu neuer Energie.“ Das ist natürlich Unfug. Denn der Frühling hat bereits im März begonnen, und die Natur ist schon vor dem Osterfest erwacht. Also eine klare politische Falschaussage des Landtagsabgeordneten, der vermutlich selten aus dem Hause geht. 😉
Und dann folgt eine Aufforderung: „Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihren Landtagsabgeordneten kennen zu lernen und Ihre Anregungen mitzuteilen – und zwar das gesamte Jahr über.“
Nun, ich kenne den Landtagsabgeordneten Tobias Koch bereits und habe ihm hier auf Szene Ahrensburg das gesamte Jahr über meine Anregungen mitgeteilt – und was hat’s gebracht…? Ich vermute: Der Mann kann gar nicht lesen. Oder er kann nicht begreifen.
Ach ja, und noch etwas Sonderbares: Haben Sie im vergangenen Jahr zu Ostern auch eine Karte von „Familienvater“ Tobias Koch bekommen? Oder vielleicht eine Karte zu Weihnachten? Nein? Warum eigentlich nicht? Und warum erwähnt der Christdemokrat auf seiner Osterkarte nur die Wahl für den Landtag und nicht die Wiederauferstehung des Herrn, die ja der Grund des Osterfestes ist?
Ich vermute, es geht dem Herrn aus Ahrensburg nur um seine eigene Wiederauferstehung im Kieler Landtag. Und wenn man sich die Farben der abgebildeten Ostereier anschaut, dann kann man schon sehr nachdenklich werden, was der Herr Koch damit zum Ausdruck bringen will…! 😉