Der SPD-Landesverbandsabgeordnete Tobias von Pein lädt Menschen zu einer Reise nach Kiel ein mit Besichtigung des Landtages. Danach geht es über den Weihnachtsmarkt der Stadt. Das klingt gut, hat aber einen Haken.
Wenn Sie mitfahren wollen, haben Sie sich möglicherweise zu früh gefreut. Denn: Nur „interessierte junge Menschen von 14 bis 35 Jahren sind eingeladen“ und dürfen „mit Tobias von Pein über die Landespolitik von Schleswig-Holstein diskutieren“. Was bedeutet: Menschen ab 35 Jahren sind nicht erwünscht am „Sonnta, 16. Dezember 2016“ an der peinlichen Veranstaltung teilzunehmen. Warum nicht? Könnte es vielleicht sein, dass die Jusos sich vor älteren Menschen fürchten, weil die doch mehr Lebens- und Berufserfahrung haben als der Herr von Pein…?
Ich betrachte das Event der SPD als Diskriminierung älterer Menschen. Ein klarer Fall für die Gleichstellungsbeauftragte, die hier einschreien sollte! Sonst kommen die Sozis vielleicht auch noch auf die Idee, Menschen nicht nur wegen ihres Alters auszugrenzen, sondern auch wegen ihres Geschlechts und/oder ihrer Hautfarbe. 😉
Und der Busfahrer? Muss der auch zwischen 14 und 35 Jahre alt sein? Und: Müssen Frauen ihren Perso vorlegen, wenn sie älter aussehen als 35?
Ich bin 32, mein Mann ist 43 Jahre alt. Wenn mein Mann mit dem Auto hinter dem Bus herfährt, dürfen wir dann wenigstens zusammen auf den Kieler Weihnachtsmarkt gehen? Mein Mann würde notfalls auch einen roten Pullover anziehen und eine Ballonmütze aufsetzen, wenn’s denn sein muss.
Zitat Tobias von Pein- tobiasvonpein.de:
“Ich will eine offene und vielfältige Gesellschaft ohne Ausgrenzung und Intoleranz. Deshalb setze ich mich konsequent gegen jegliche Form demokratiefeindlicher und menschenverachtender Bestrebungen ein.”
Zitat Shakespeare – Hamlet
Die Zeit ist aus den Fugen; Fluch der Pein.