Leser von Szene Ahrensburg wissen, dass ich meine Finger gern in die Malheure stecke, die sich in unserer Stadt zutragen. Aber umso mehr freue ich mich, wenn ich auch positive Seiten von Ahrensburg sehe, worüber ich Ihnen berichten kann. Eine dieser Seiten sah ich gestern, und zwar in der Schlosskirche.
“Babel blamabel” heißt das Kinderchor-Singspiel von Andreas Hantke, das gestern in unserem historischen Gotteshaus aufgeführt wurde, und zwar mit dem Kinderchor der Schlosskirche unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Ulrich Fornoff. Die Erzählerin war seine Gattin, Ulrike Fornoff, und am E-Piano begleitete Annerose Witt den Kinderchor – siehe die Abbildung links!
Und weil ich in Vergangenheit wenig Schmeichelhaftes über die Evangelisch-Lutherische Kirche
in Ahrensburg geschrieben habe, so freue ich mich ganz besonders, auch über Lichtblicke zu berichten. Das ist nicht zuletzt Kirchenmusikdirektor Ulrich Fornoff, der sehr liebevoll, geduldig und einfühlsam mit den Kindern des Chors arbeitet, unterstützt von seiner Frau. So macht Kirche wieder Spaß. Und gibt Hoffnung auf die Zukunft. Der Applaus des Publikums wollte am Sonntag gar kein Ende nehmen.
Ich selber bin sehr stolz darauf, dass meine jüngste Tochter im Chor mitsingen darf! 🙂