Radio Schleswig-Holstein hat sich mit seiner großen Show-Bühne in der Großen Straße schon immer beim Ahrensburger Stadtfest engagiert. Diesmal aber war noch mehr da: Klettern, Fotografieren, Am-Glücksrad-Drehen und noch ein paar Kinderspiele auf beiden Seiten der Großen Straße gehörten für mich zu den High-Lights des Festes.
Für Kinder war in Vergangenheit relativ wenig zu holen auf dem Stadtfest. Und fast alles hat Geld gekostet. Diesmal jedoch war R.SH gekommen und hat unseren Kindern (und damit auch uns Eltern) viel Freude bereitet mit originellen Ständen und Ideen. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank an den Sender und seine Mitarbeiter! Ich hoffe, es hat auch Ihnen Spaß gemacht.
Kleine Anregung für das kommende Stadtfest: Wie wäre es denn mal mit einer Kinder-Karaoke? Daraus könnten Ausschnitte dann über den Sender gehen und auch bei youtube reingestellt werden!
Kritik an die Veranstalter: In der Vorwerbung war das Kinderprogramm meiner Meinung nach unterbelichtet, sodass viele Eltern nichts davon wussten. Und: Ich hoffe nicht, dass der Sender für seine Stände und Aufbauten auch noch “Standgebühr” zahlen musste!
Und noch etwas: Warum die politischen Parteien sich nicht auf dem Stadtfest etabliert haben, ist für mich ein Rätsel. Aber Politik war ja schon immer rätselhaft…!