Die Stormarn-Beilage berichtet, dass es Probleme gibt zum Thema Flüchtlinge in Stormarn. Die Zahl steigt dramatisch, die Kosten sind von den Kommunen kaum noch zu wuppen. Diesbezüglich sprachen Bürgermeister des Kreises mit der Kreisverwaltung in Bad Oldesloe.
Ich lese, dass dort die Bürgermeister von Bagteheide, Barsbüttel, Großhansdorf und Glinde zitiert werden. Der Verwaltungschef von Ahrensburg kommt nicht zu Wort. Und das irritiert mich.
Normalerweise müsste die Stormarn-Redaktion darüber informieren, warum hier von Ahrensburg nicht die Rede ist. Und warum der Bürgermeister der größten Stadt im Kreis nichts gesagt hat. Oder möglicherweise gar nicht zu diesem wichtigen Meeting erschienen war…?
Der Bürgermeister von Großhansdorf hat das Flüchtlingsthema für seine Gemeinde zur Chefsache erklärt. Weiß jemand, was der Chef von Ahrensburg erklärt hat…?
Der Ahrensburger Bürgermeister, wo der war? Vielleicht war der auf der Flucht…? 😉
Hallo Herr Dzubilla,
vielleicht war der Herr Bürgermeister nur nicht „im Bilde“.
In der „Markt“ – Ausgabe vom gleichen Tag erschien er jedenfalls auf der Titelseite.
Mit freundlichen Grüßen
„Ahrensbürger“
Hallo Frau Behnemann, ich verstehe den Sinn Ihrer Bemerkung nicht. Uwe John.
Hallo Herr John!
Zu meiner Bemerkung muss ich Ihnen (als vermutlich Nicht-Ahrensburger?) erläutern, dass unser Bürgermeister ständig auf der Flucht ist, und zwar nach Schwerin. In Ahrensburg gibt er nur ein Gastspiel. Und darum vermute ich, dass es ihm eigentlich egal ist, was nach seiner Amtszeit in Ahrensburg passieren wird.
Gut, dass Sie nachgefragt haben, denn möglicherweise haben auch andere Leser meine Ironie nicht kapiert! 😉
Freundliche Grüße
Frau Behnemann
Sehr geehrte Frau Behnemann,
die Amtszeit des Bürgermeisters endet am 30. April 2016. Warum sollte er dann kein Interesse mehr an Ahrensburg haben?
Mit freundlichen Grüßen
„Ahrensbürger“
Frau Behnemann, ich wohne seit über 30 Jahren in Ahrensburg und habe mich immer politisch interessiert. Dabei sind Sie mir nie über den Weg gelaufen. Und auch heute sind Sie nicht informiert – der Bürgermeister kandidiert wieder. Und auf Vermutungen Ironie aufbauen? Geht das? Oder werden das nur Spekulationen? Und ständig (?????) auf der Flucht? Uwe John
Hallo Herr John! Der BM flüchtet fast jede Woche nach Schwerin. Und da ich Sie aus den Einwohnerfragestunden als einen der augenfälligsten Kritiker des BM erlebt habe, müssten Sie die Umstände doch eigentlich kennen.
Es gibt halt wichtigere shooting-dates für einen Bürgermeisterkandidaten. Vielleicht hat er sich auch nach preiswerten Wohn-Containern erkundigt oder Geschenke für bedürftige Kinder gepackt…………. wie Herr Dzubilla und ich…….
Wolfgang König
Hallo Herr Dzubilla,
auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung steht regelmässig der Tagesordnungspunkt: “Bericht des Bürgermeisters”. Ich entnehme den Presseberichten über die letzte Sitzung vom 15.12.2014 keinen Hinweis auf das Gespräch bei der Kreisverwaltung. Liest denn keiner der Stadtverordneten ihren Blog? Hat denn keiner der Stadtverordneten nach seiner Anwesenheit gefragt?
Mit freundlichen Grüßen
“Ahrensbürger”