Gerade habe ich über Werbung in Ahrensburg geschrieben, da sehe ich eine aktuelle Anzeige vom City Center Ahrensburg, dem CCA in der Rampengasse – wenn Sie sich die nachstehende Abbildung bitte mal selber anschauen wollen!
Diese Anzeige wirbt für eine Veranstaltung, an die sich kaum noch jemand erinnern wird, denn sie war bereits im vergangenen Monat. Dass die Werbung dafür immer noch aktuell erscheint, ist ein Zeichen dafür, dass der freundliche Center-Manager Erich Lawrenz sie vermutlich aus eigener Tasche bezahlt, denn warum sollten die Läden per Umlage für einen solchen offensichtlichen Unfug zahlen?! Für das Geld hätte man auch sinnvolle Werbung schalten können – zum Beispiel hier auf Szene Ahrensburg.
Postskriptum: Hat schon jemand im CCA-Eingang Große Straße in dem neuen mediterranen Restaurant gegessen? Oder in dem deutschen? Oder sind beide Gaststätten, die der Center-Manager uns versprochen hat, noch gar nicht eröffnet worden…?
Es handelt sich offenbar um eine sehr kostengünstige “Symbol”-Werbung.
Wenn ich als Außenstehender mal etwas zum Ahrensburger CCA sagen darf: Das ist kein Einkaufscenter, das ist ein Geschäftshaus mit einigen Läden, wo es in manchen mehr Verkäufer als Kunden gibt, um es mal spitz zu formulieren. Ich wette: Wenn die Verträge von Müller, C & A, Deichmann und Takko auslaufen, dann sind die weg vom Center!Und dann kann hier wieder das entstehen, was zuvor schon dort war: ein Kino.