Wir erinnern uns: Kurz vor der letzten Kommunalwahl hat die Stadtverordnete Karen Schmick (WAB) ein Medienspektakel verursacht, indem sie großspurig verkündet hat, dass ihre WAB und sie höchstpersönlich selber dafür sorgen werden, dass die Pflanzenkübel am Rathausplatz wunderschön hergerichtet werden mit Pflanzen und Blumen. Und Frau Schmick erzählte, dass sie bereits mit den Ladeninhabern vor Ort gesprochen und von dieser Seite grünes Licht bekommen habe für eine Hilfe beim Bepflanzen der verlotterten Kastenbeete.
Die Wahl war m 26. Mai 2013. Heute schreiben wir den 23. Juli 2013, und die Beete am Rathausplatz sehen noch genauso verlottert aus wie damals, als Frau Peinlich von ihren Blümchen sprach und sich dafür in der Stormarn-Beilage feiern ließ, als hätte sie ein wahres Wunder in unserer Stadt vollbracht.
Mal ein ernsthaftes Wort an alle ernsthaften Mitglieder der WAB: Ist es nicht allerhöchste Zeit, die Fraktion in der Stadtverordneten-Versammlung neu zu besetzen? Nachdem sich bereits die Hälfte der Mitglieder erneuert hat, sollte es nun auch mit der anderen Hälfte passieren. Bevor es noch peinlicher wird um diesen Verein, den wir Ahrensburger durchaus benötigen und am Leben erhalten sollten.
Hallo Herr Dzubilla,
seien Sie nicht so streng mit der WAB. Die WAB ist keine Partei, aber erleben wir nicht von den Parteien immer wieder Versprechungen, die nicht eingehalten werden? Und wie ist es in Ahrensburg? Sind alle Versprechungen der Parteien (und unseres Bürgermeisters) eingehalten worden? Hat man es wenigstens versucht, Versprechungen umzusetzen? Oder waren die Versprechungen nur Versprecher?
Grüße
Uwe John
Zu bemerken ist auch, dass die Stormarn-Beilage dieses Thema groß bringt und der Redaktion es anschließend ziemlich egal ist, ob die großen Versprechungen auch eingelöst werden. Ich denke mal, nachdem Szene-Ahrensburg jetzt noch einmal nachgefasst hat, wird Frau Schmick alles daran setzen, damit die Beete zum Herbst endlich bepflanzt werden. 😉