Szene Ahrensburg
Szene Ahrensburg
Bürger für Ahrensburg auf dem Holzwege
Bereits am 7. Juni 2010 habe ich auf SZENE AHRENSBURG darauf hingewiesen, dass die Große Straße noch nicht fertig ist, da das Abbiegen nach links in die Straße Bei der Doppeleiche ja wohl ausgemachter Unfug ist und ernsthaft so von Dauer nicht sein kann.
Acht Monate danach ist dieses Thema nun auch beim Verein Bürger für Ahrensburg angekommen. Und die Vereinsdamen fordern im Brustton ihrer inneren Überzeugung, dass jetzt die Königstraße frei gemacht werden soll für die Autos, die aus dem Parkhaus vom CCA kommen. Was in meinen Augen wohl nur ein neuerlicher Unfug sein kann.
Schon heute ist die schmale Königstraße (Zone 30) eine sehr befahrene Straße. Es wäre ein Anschlag auf die Bewohner, wenn dort noch mehr Verkehr abfließen würde, zumal es für breite Fahrzeuge ohnehin schwierig ist, dort überhaupt durchzukommen.
Die Ursache für das Übel an der Großen Straße liegt bei denjenigen, die das Problem an der Kreuzung nicht erkannt und keine Abbiegerspur eingeplant haben. Das Problem von der einen auf die andere Seite zu schieben, ist in meinen Augen keine Lösung. Vielleicht sollte man Herrn „Kreisel“ Knoll mal nach einer besseren Lösung befragen...?!
Dienstag, 8. März 2011